400dpiLogo
Mein neues Fahrzeug - Tages Coaching  WB04032

Angestrebte Kompetenzen     
Der TN ist der Lage, sein neues Fahrzeug mit allen Systemen korrekt zu Bedienen. Dem TN gelingt es, seine grosse Erfahrung mit den neuen Assistenten und Systemen zu verknüpfen. Alte Muster / Verhaltensweisen werden erkannt und auf die neue Technik angepasst. Der Fahrer soll sein „neues Arbeitsgerät“ verstehen und die Assistenten gewinnbringend einsetzen können.

Lernziele Fahrzeugtechnik      
  • Der TN ist in der Lage, sein Fahrzeug und die dazugehörigen Systeme korrekt zu Bedienen.
  • Der TN entwickelt einen effizienten und sicheren Umgang mit dem Fahrzeug.
  • Der TN erkennt den Nutzen der neuen Systeme / Fahrerassistenten. 

Lernziele Fahren / Verkehr      
  • Der TN lenkt sein Fahrzeug bewusst. Er zeigt einen angepassten, sicheren und fahrzeugschonenden Fahrstil.
  • Der TN erkennt den Nutzen eines ruhigen, cleveren und vorbildlichen Fahrstils.

Bedarfsanalyse                             
Da stetig mehr Assistenzsysteme in die neuen Fahrzeuge eingebaut werden, wird die korrekte Bedienung immer komplexer. Dadurch sind viele Fahrer überfordert. Dieser Umstand wird oftmals verdrängt. Mit diesem Coaching soll die nötige Hilfestellung angeboten werden. Idealerweise fährt der Fahrer sein Fahrzeug bereits einige Zeit bevor das Coaching stattfindet. So können Fehlbedienungen erkannt, Problembereiche eruiert und offene Fragen lückenlos geklärt werden.

Kundenanalyse                   
  • Gepflegte Transportbetriebe, welche ihr Fahrpersonal gezielt im Umgang mit den neuen Fahrzeugen schulen möchten. 
  • Fahrzeugimporteure / Garagen welche daran interessiert sind, dass ihre Fahrzeuge eine lange Lebensdauer erreichen und die Garantiearbeiten auf ein Minimum reduziert werden.

Teilnehmeranzahl je Kurstag 
Der Kurs wird normalerweise als Einzelcoaching durchgeführt. Bei Bedarf kann der Kurs auch in Kleingruppen zu maximal fünf Teilnehmenden durchgeführt werden. 

Tages / Zeitprogramm
Das Tages und Zeitprogramm wird dem Kundenbedürfnis angepasst. 

Durchführungsort
Der Durchführungsort richtet sich nach dem Kundenbedürfnis. Der Kurs findet "Auf Achse" statt.

Preis / Kursdaten
Auf Anfrage.